Classic Motor Weekend 2021

Vom 20. – 22. August waren wir beim Classic Motor Weekend zu Gast. Das ehemalige Flugplatzrennen Kassel-Calden fand erstmalig an neuem Ort, dem Flugplatz Obermehler-Schlotheim in Thüringen, statt.
In der Klasse 1a für Motorräder bis 500ccm Hubraum fuhr Michael Kiefer unsere Cafe Racer RD und Thorsten Kiefer nutzte das Wochenende als weitere Einstellfahrt für die Renn-RD.

Es wurden am Freitag pro Klasse zwei Läufe a 15min., am Samstag drei Läufe a 20min. und am Sonntag nochmal drei Läufe a 15min. gefahren. Für ausreichend Fahrzeit hatten die Veranstalter auf jeden Fall gesorgt und auch das Wetter spielte mit.

Auf dem Flugplatzgelände war ein Kurs mit zwei langen Geraden, zwei Kehren und vier Links-Rechts-Schikanen abgesteckt, der sich sehr flüssig fahren ließ.

Es waren viele interessante Fahrzeuge auf zwei und vier Rädern im Fahrbetrieb zu bewundern und auch im Fahrerlager war die Stimmung ausgelassen und viel Zeit für interessante Gespräche und neue Bekanntschaften.

Insgesamt war das Wochenende für uns eine runde Sache und ein weiterer großer Schritt zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit unserer Motorräder.

Im nächsten Jahr gerne wieder!

Streckenbegehung am Abend
Fahrerlager
Vorstart
Ausfahrt aus dem Vorstart
Michael Kiefer auf der Start-Ziel-Geraden