30. Kölner Kurs am Nürburgring
Thorsten Kiefer – Klasse U – Yamaha RD 250
Resultat:
Wertungslauf 1: Platz 7, 4.977s Zeitdifferenz
Wertungslauf 2: Platz 8, 3.088s Zeitdifferenz
Gesamt: Platz 6, 8.065s Zeitdifferenz
2022 findet die DHM endlich wieder mit dem vollständigen Terminkalender statt. Den Auftakt machte am 15. Mai der Kölner Kurs auf der Grand Prix Strecke des Nürburgrings. Anreise, Einfahrt ins Fahrerlager, Papierabnahme und technische Abnahme sowie die Fahrerbesprechung waren bereits für den Vortag beplant und verliefen entspannt und mit nur kurzen Wartezeiten. Das Fahrerlager bot ausreichend Platz. So war am Samstagabend noch ausreichend Zeit für die gesellschaftlichen Belange.
Am darauffolgenden Sonntagmorgen stand dann der erste und einzige Trainingslauf auf dem Plan. Für das persönliche Debüt auf dieser Strecke war es zunächst schwierig, in diesen wenigen Runden, eine flüssige und schnelle Linie zu finden. Mit den beiden folgenden Wertungsläufen wurde dies aber zunehmend besser, was sich auch in den Rundenzeiten abzeichnete. Im ersten Wertungslauf war die Referenzrunde, bedingt durch gleich zwei gelbe Flaggen, etwas zu langsam. Dies ließ sich auch, trotz dieses Faktors im Hinterkopf, auf den folgenden Wertungsrunden nur noch schwer ausgleichen. Hier stand im Anschluss ein siebter Platz als erstes Resultat des Tages.
Im zweiten Wertungslauf am Nachmittag wurden die Runden dann nochmals schneller und auch gleichmäßiger. Dies traf aber natürlich auch auf den Rest des Starterfeldes zu, sodass am Ende ein achter Platz erreicht wurde. Die addierte Zeitdifferenz aus beiden Wertungsläufen brachte am Ende Platz sechs als Endresultat.
VFV Klassik GP Schleizer Dreieck
Thorsten Kiefer – Klasse U – Yamaha RD 250
Resultat:
Wertungslauf 1: Platz 1, 1.092s Zeitdifferenz
Wertungslauf 2: Platz 4, 2.654s Zeitdifferenz
Gesamt: Platz 1, 3.746s Zeitdifferenz
32. Int. ADAC VFV Schottenring Historic Grand Prix
Thorsten Kiefer – Klasse U – Yamaha RD 250
Resultat:
Wertungslauf 1: Platz 2, 3.042s Zeitdifferenz
Wertungslauf 2: Platz 7, 7.849s Zeitdifferenz
Gesamt: Platz 3, 10.891s Zeitdifferenz
45. Hockenheim Classics
Thorsten Kiefer – Klasse U – Yamaha RD 250
Resultat:
Wertungslauf 1: Platz 6, 15.650s Zeitdifferenz
Wertungslauf 2: Platz 12, 6.706s Zeitdifferenz
Gesamt: Platz 6, 22.356s Zeitdifferenz